Nach einer wunderschönen Tour durch die Schweiz bin ich nun wieder zu Hause in Zürich angekommen und habe mich entschieden, die Erlebnisse der letzten Tage in einem einzigen Blog-Post zusammenzufassen.

Am Freitagmorgen schlief ich erst einmal aus von der langen und etwas anstrengenden Busfahrt des Vorabends und erledigte einige administrative Dinge, bis ich am Abend nach zweimonatiger Reise endlich wieder meine Freundin in die Arme schliessen konnte. Wir hatten einen wunderschönen Abend mit Fondue auf dem Bain des Paquis und hatten uns viel von den letzten zwei Monaten zu erzählen.

Am Samstag fuhren wir trotz etwas bewölktem Wetter von Genf nach Lausanne und genossen die vielen schönen Aussichten auf den Genfersee sowie den Frühling, welcher auch die Schweiz definitiv erfasst hat.

Am Sonntag fuhren wir von Lausanne nach Salavaux am Murtensee. Wir genossen die gemeinsame Zeit zusammen enorm und hatten eine entspannte Fahrt durch das ruhige Broye-Tal.

Auf dem Weg dorthin schauten wir uns noch die eindrückliche, neu renovierte Abbatiale von Payerne an.

Am Montagmorgen fuhren wir vom wunderschönen Schloss Salavaux in Richtung Solothurn los. 

Wir genossen eine wunderschöne Fahrt entlang des Bielersees sowie ein leckeres Fisch-Mittagessen im Restaurant «Drei Fische» in Lüscherz.

Im Laufe des Tages wurde das Wetter besser (endlich, da ich durch meine Reise nun sehr sonnenverwöhnt bin) und wir kamen gegen 18.30 Uhr in Solothurn an, wo wir im historischen Hotel Couronne übernachteten.

Am Dienstag traten wir die letzte Etappe nach Zürich an und fuhren bei schönem Wetter die uns bereits bekannten ca. 110 Kilometer nach Hause.

Das Gefühl, nach zwei Monaten und ca. 2800 Fahrrad-Kilometern endlich wieder zu Hause anzukommen, war wunderschön. Nun werde ich bestimmt etwas Zeit brauchen, um die vielen schönen Eindrücke dieser unglaublichen Reise zu verarbeiten. Dies ist mein vorerst letzter Reise-Post auf dieser Webseite, vielen Dank an alle Leserinnen und Leser!

Hier wie versprochen noch die vollständige Karte meiner Route:

One Response

  1. WILLKOMMEN wieder daheim! Ich habe vor dem Bloss lesen, spontan bei dir/euch geklingelt. Leider war niemand da. Gutes Ankommen, ich reise am 1. 5 für einen Monat nach Apulien. Herzlichen Gruss, Alice

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert