Am Samstag, 04.05. fuhren wir früh von Bad Kohlgrub los, um eine etwas längere Strecke bis zum Schliersee in Angriff zu nehmen. Wir genossen das wunderschöne, sonnige Wetter und den Rückenwind, sowie die traumhafte Fahrt durch weite Wiesen- und Berglandschaften.
Immer wieder kamen wir an schönen, teilweise fast schon Miniatur-artigen bayrischen Kirchen vorbei, wobei wir erstaunt waren, wie stark katholisch geprägt der Süden Deutschlands ist.
Auch ansonsten war die Landschaft traumhaft schön und die Fahrt sehr angenehm, wobei die kürzeren Anstiege immer wieder mit schönen Aussichten belohnt wurden, etwa auf den Kochelsee, welchen wir nach etwa zwei Stunden Fahrt erreichten.
Auch die vielen pittoresken bayrischen Dörfer, wie etwa das schöne Bad Tölz, wo wir gegen Mittag ankamen, laden zum Verweilen ein.
Nach einem langen und schönen Tag Radfahren kamen wir am Tegernsee an, wo wir kurz die Aussicht genossen.
Vom Tegernsee aus ging es nochmals ein kurzes, steiles Stück nach oben, bis wir schlussendlich an unserem Tagesziel, dem wunderschönen Schliersee ankamen.
Nach einem sehr leckeren und reichhaltigen Abendessen im Restaurant «Alperie» übernachteten wir im schönen und sehr gastfreundlichen Hotel Hubertus.